Warum lohnt sich Wing Chun Kung Fu?

Meister Lok Yiu demonstriert: lockere und explosive Bewegung ist keine Frage des Alters

Meister Lok Yiu demonstriert: lockere und explosive Bewegung ist keine Frage des Alters

Ist Wing Chun die beste Kampfkunst? Vergessen Sie diese Frage. Niemand sollte das für sich beanspruchen. Es geht allein um die Frage „Funktioniert das, was ich da übe? Kann ich dem vertrauen?“ Wir tun das. Wing Chun hat Ihnen viel zu bieten und uns macht das Training ganz einfach Spaß. Das heißt übrigens nicht, dass es nicht sehr anstrengend sein kann. Regelmäßig überwindet man an eigene Grenzen – Wing Chun ist einfach aber nicht leicht …

Diese Seite fasst die Vorteile kurz und knapp zusammen.
Mehr Details und Fotos finden Sie auf Lok Yiu Wing Chun und Grundlagen.

Es lohnt sich, diese spannende Kampfkunst zu lernen, denn Wing Chun Kung Fu …

Effektiv und schnell durch Lockerheit und Gefühl

Effektiv und schnell durch Lockerheit und Gefühl

    • basiert auf der Gleichzeitigkeit von Abwehr und Angriff. Das führt zu blitzschnellen Aktionen.
    • befähigt so zu effektiver realistischer Selbstverteidigung. Trotzdem hat Gewalt bei uns nichts verloren.
    • lehrt in einzigartiger Weise Bewegungsgefühl. Die speziellen Übungen dafür sind fast ausschließlich dieser Kampfkunst eigen.
    • fördert die Flexibilität und Geschmeidigkeit des gesamten Gelenk- und Bandapparates. Das trägt dazu bei, dass bei uns Verletzungen praktisch nicht vorkommen.
    • führt zu körperlicher und geistiger Entspannung und Gelassenheit. Bewegen wenn es Sinn macht, aber dann richtig.
    • erfordert partnerschaftliches und respektvolles Miteinander. Nur wer bereit ist, seinen Mitschülern beim Lernen zu helfen, kann selbst lernen.
    • hat nach oben keine Altersgrenze. Man kann nicht nur die erlernten Fähigkeiten erhalten, sondern sich immer weiter verbessern.