Mein Name ist Bernd Honschopp und ich erlerne seit 2006 Lok Yiu Wing Chun. Ich habe damals ein Probetraining in einem anderen Verband absolviert und kann heute nur von Glück reden, dass ich mich dort nicht wohl gefühlt habe und mein Si-Fu Sven Dittrich mir damals die Möglichkeit gab, Lok Yiu Wing Chun zu erlernen. Schon nach den ersten Probestunden war ich fasziniert und wollte bereits nach den ersten Wochen schon an der Lehrerausbildung teilnehmen, worauf mein Si-Fu mich bremste und mich nach einigen Monaten zusätzlich zum Gruppenunterricht auch am Samstagstraining teilnehmen lies. 2009 begann ich dann die Ausbildung zum Instructor und assistiere seitdem meinem Si-Fu. In seinen Urlauben oder Hong Kong Aufenthalten leite ich als Vertretung den Gruppenunterricht für Kinder und Erwachsene.

So bilde ich mich weiter:

  • Mein Lehrer ist Sifu Sven Dittrich, der Leiter der Lok Yiu Wing Chun Kung Fu Schulen in Köln.
  • Mehrere Stunden in der Woche nehme ich an der Lehrerausbildung teil.
  • Desweiteren besuche ich Seminare in Köln und Ottweiler bei Saarbrücken,
  • ebenfalls nehme ich am Training der europäischen Schulleiter in Ottweiler bei Saarbrücken teil.